Lärm statt Leistung

Mein Racer ist nicht wirklich mit einem Übermaß an Kraft gesegnet. 21 PS reichen in vielen Situationen nicht, um für spürbare Beschleunigung zu sorgen. Wenn man dann das Gas aufreißt, brüllt zwar der Motor los. Aber sonst passiert nichts. Lärm statt Leistung.

Ich hatte deshalb die witzige Idee, meinen Gasgriff auch optisch zum Lautstärkeregler umzufunktionieren. Ich habe mir aus schwarzer Klebefolie eine entsprechende „Skala“ geplottet und neben den Gasgriff geklebt.

Gasgriff Lautstärke ReglerUnd weil ich den Spruch „Lärm statt Leistung“ so lustig fand, habe ich mir ein passendes T-Shirt dazu gemacht.

Lärm statt Leistung T-ShirtDie Nachfrage steigt

Kaum hatte ich Fotos davon im MZ-Forum gepostet, kamen reihenweise Anfragen, ob ich die Aufkleber nicht in größerer Anzahl herstellen und verkaufen könnte. In dieser Form war das nicht möglich. Die ausgeplotteten Folienschnipsel sind zum Teil winzig und das Entgittern und Aufkleben ein schlimmes Gefrickel. Zudem ist unsicher, ob die lange halten.

Deshalb habe ich einen ganzen Bogen verschiedenfarbiger Symbole zusammengestellt und in einer Druckerei auf transparente Outdoorfolie kleben lassen. Auf die Weise hat man gleich mehrere auf einem Bogen, kann sich die passenden ausschneiden und billiger ist diese Lösung obendrein.

Gasgriff Lautstärke Regler

Leider habe ich das ziemlich verbockt. Eigentlich wollte ich Aufkleber in schwarz, rot und weiß auf transparenter Folie haben. Dabei habe ich übersehen, dass die Druckerei das weiß beim Druck einfach freilässt. Somit fehlenden sämtliche weißen Bereiche. Argh! (Das weiße im Hintergrund ist nur die Trägerfolie.)

Lärm statt Leistung Aufkleber

Wenigstens war der Druck der runden „Lärm statt Leistung“-Aufkleber problemlos. Die sind übrigens echte Allrounder: Man kann sie nicht nur auf’s eigene schwachbrüstige Moped oder Auto kleben, sondern auch auf Kompressoren, Generatoren oder sonstige Maschinen. Und natürlich auch auf nervige Arbeitskollegen, den eigenen Nachwuchs oder Pegida-Anhänger. Also jede Form von lautstarken Leistungsverweigerern. 😉

Lärm statt Leistung

Über’s MZ-Forum und beim Forumstreffen in Feldatal habe ich einige Aufkleber unter’s Volk gebracht. Der Preis (Aufwandsentschädigung!) lag bei 1 Euro pro Aufkleber. Plus 1 Euro für den Versand (falls erforderlich).

Da ich noch eine ganze Menge Aufkleber übrig habe, wiederhole ich das Angebot hier gerne. Wer einen oder mehrere Aufkleber haben möchte, kann mir gerne eine E-mail schreiben. 🙂

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.