Fuhrparknotizen – Teil 12

Ich komme im Moment einfach zu nichts. Deshalb wenigstens ein kurzer Zwischenbericht: Die GSX hat jetzt Schalldämpfer dran, ich bin ein bisschen Moped gefahren und nächste Woche ist MZ-Treffen in der fränkischen Schweiz:

Honda meets Suzuki

Mein Auspuffumbau hat einen ersten, brauchbaren Zwischenstand erreicht. Die Honda-CB400-Endtöpfe habe ich gekürzt und die Anschlüsse umgeschweißt.

Krümmeranschluss angepasst

Die Auspuffhalter musste ich natürlich auch anpassen und habe sie dabei ein bisschen verlängert.

Auspuffhalter

Bei der Gelegenheit habe ich die Soziusrastenträger testweise demontiert und festgestellt, dass das Moped ohne eigentlich viel besser aussieht. Ich musste nur Distanzstücke auf die Schwingenachse stecken, ansonsten hat alles gepasst.

Geänderter Auspuff rechts

Geänderter Auspuff links

Und nun? Ich finde, es sieht (vom Gammel mal abgesehen) ganz gut aus. Ein kurzer Testlauf auf der Hebebühne hat ergeben: Alles dicht und es klingt ganz okay. Nicht übermäßig laut, aber dafür angenehm „brummelig“. Die Gasannahme war auch völlig okay – kein spürbarer Unterschied zur originalen Anlage. Wie es mit der Leistung aussieht, kann ich aber erst testen, wenn das Motorrad wieder ein vollständiges Heck und einen Sitz hat.

Hebebühne

Suzuki vs. Buell

Es ist nun schon fast 4 Wochen her, dass ich mit Bloggerkollege Jan eine kleine Tour südlich von Würzburg gefahren bin. Da Jan für die Strecke zuständig war, weiß ich leider gar nicht genau, wo wir waren, aber es war wirklich toll. Und obendrein ziemlich flott! Ich musste mich mit meiner Bandit wirklich anstrengen, um ihn und seine Buell nicht aus den Augen zu verlieren.

Buell vs. Suzuki

Die Tour endete nur leider etwas unrühmlich, weil sich meine Bandit vor der Garage selbständig gemacht hat und umgefallen ist. Nun ja, ein neuer Bremshebel ist billig und die Kratzer am Auspuff und Zündungsdeckel sieht man erst auf den zweiten Blick. Trotzdem sauärgerlich, gerade weil es so einfach zu vermeiden gewesen wäre. Grrrrr.

Buell vs. Suzuki

MZ meets MZ

Davon abgesehen noch ein Veranstaltungshinweis: Nächstes Wochenende, 18. bis 21. Mai 2017, findet wieder das Frühjahrstreffen des MZ-Forums in Heiligenstadt bei Bamberg statt. Die Wettervorhersage sieht soweit ganz gut aus. Ich werde mit meinem Gespann vor Ort sein und freu mich schon sehr.

Hier ein Bild vom Treffen 2015:

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.