Die optimierte MZ

Eine MZ hat kaum echte Schwachstellen. Aber gerade wenn man sie im Alltag bewegt, fallen doch hier und da ein paar Unzulänglichkeiten auf. Für manche dieser Probleme gibt es ganz einfache Lösungen. Die wichtigsten habe ich hier zusammengefasst.

Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte

Damit diese Liste nicht mit der Zeit im Blog untergeht, habe ich sie als eigene Seite angelegt. Deshalb ist sie auch nicht hier im Beitrag zu finden, sondern hier. Oder über den Link oben in der Navigation.

Ich habe mir vorgenommen, die Liste regelmäßig zu aktualisieren, neue Erkenntnisse einzutragen oder alte zu korrigieren. Dabei kommt hoffentlich irgendwann so etwas wie ein umfassendes Nachschlagewerk heraus. Deshalb habe ich auch alle Einträge gleich aufgebaut, Vor- und Nachteile gegenübergestellt, mögliche Probleme genannt, eine Einschätzung abgegeben, welche Vorkenntnisse dafür nötig sind, und weiterführende Links hinzugefügt.

Momentan sind hauptsächlich bekannte “Klassiker” enthalten. Umbau auf kontaktlose Zündung, BING-Vergaser, etc. Die dürfen in so einer Liste natürlich nicht fehlen. Langfristig geht es mir aber eher um unscheinbare und vielleicht auch exotische Lösungen, auf die man selbst gar nicht kommt.

Weitere Einträge sind bereits in Planung und werden in Kürze nachtragen.

Wer Ideen oder Vorschläge hat, was noch in der Liste fehlt, darf sich gerne bei mir melden! Ewiger Ruhm und eine Namensnennung sind ihm gewiss! 😉

Hier zur Sicherheit noch einmal der Link zur Seite: Die optimierte MZ

 

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.