Weihnachtliches Mopedbasteln

Jaja, ich weiß, total bescheuert. Und wenn das erst der TÜV sieht! Ich konnte trotzdem nicht anders. 🙂

Ich habe kürzlich unser neues Gästebett mit anderen Griffen bzw. Knäufen aufgehübscht. Solche bunten aus Keramik.

1-1-2015-12-01 19.09.06Und da es 5 zum Preis von 3 gab und ich nur 3 brauchte, waren am Ende 2 übrig. Was könnte man damit nur anfangen?

Na klar, an’s Motorrad schrauben! 🙂

Und zwar als Ersatz für die originalen Sterngriffmuttern, mit denen die Seitendeckel festgeschraubt sind. Aber wie macht man aus einem 5er-Außengewinde ein 6er Innengewinde? Mit einer Gewindebuchse! (Danke an Jürgen für Idee und Umsetzung!)

6-6-2015-12-04 13.16.05 7-7-2015-12-04 13.16.14Beim zweiten Griff hat es dann leider nicht funktioniert und der Griff ist gebrochen. Jetzt hab ich halt nur einen dran. Ob das schön ist, muss jeder für sich entscheiden, aber immerhin ist das wahrscheinlich einmalig auf der Welt. Und das soll heutzutage echt was heißen. 😉

8-8-2015-12-04 13.16.34Mal schauen, ob es hält, oder ob es sich durch sein Eigengewicht losvibriert.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.