Lenkanschlag angepasst und Spessart unsicher gemacht

Dank des Tipps von Dannyboy habe ich die perfekte Lösung für meine Stummellenker gefunden: Ich habe den Lenkanschlag verbreitert und konnte dadurch die Lenker stärker nach hinten abwinkeln, ohne dass sie am Tank anschlagen. Der Wendekreis ist dadurch zwar etwas größer, aber damit kann ich leben.

2013-08-11-14.49.49_tonemapped 2013-08-11-14.50.00_tonemappedJetzt ist die Sitzposition wieder absolut perfekt. Um das zu testen, habe ich einen Ausflug durch den Spessart gemacht und mich ordentlich ausgetobt. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht! Ich bilde mir ein, dass die neuen Federn in der Gabel tatsächlich eine spürbare Verbesserung bringen, vor allem auf schlechten Straßen.

2013-08-11-12.05.59_tonemappedAnsonsten habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Den Spiegel habe ich so zurechtgebogen, dass ich darin mehr als nur meine Stiefelspitze sehen kann. Jetzt sehe ich immerhin mein Knie. 😉 Außerdem habe ich mir eine neue vordere Auspuffaufhängung geschweißt, da die alte schon wieder gerissen war. Diesmal aus 3 mm-Stahlblech. Wenn das nicht hält, würde ich mich sehr wundern.

Voriger Beitrag
Nächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.